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Produkte & Services

DIGITAL WORKSPACE

Migration zu

Microsoft 365

Digital Workplace
Migration in die Cloud von Office 365
Ortsunabhängiger Zugriff auf alle Daten in der Cloud
Migrationsentwurf, Planung und Durchführung
Login und Zugriff von allen Geräten
Übernahmemigration, mehrstufige Migration, Drittanbietermigration oder Hybridbereitstellung möglich
E-Mail und Exchange

Migration zu Microsoft 365

Digital Workplace
Migration von E-Mails aus anderen IMAP-fähigen E-Mail Systemen
Migration von Postfächern aus Exchange Servern
Migration von E-Mails und Kontakten
Übernahmemigration mit Hilfe der Exchange Übernahmemethode
Google Workspace Migration
Lotus Notes Migration
Migration von SharePoint

zu Microsoft 365

Digital Workplace
Migration von SharePoint Server-Websites und Inhalten
Migration von der Cloud in die Cloud
Migration von Dateifreigaben
Google Workspace Migration
Migration von Dropbox Dateien
Migration und Verwaltung

von Microsoft Teams

Digital Workplace
Migration von Collaboration Tools zu Microsoft Teams
Migration von File Shares, Home Directories und SharePoint Dokumenten
Migration von Apps, Kanälen und Arbeitsbereichen
Benutzermanagement und Verwaltung
Entwurf und Aufbau einer Microsoft Teams Landschaft für die komplette Organisation
Microsoft Azure Migration

& Modernisierung

Digital Workplace
Migration von lokalen Windows-Server und Linux Apps zu Azure VMs
Migrationen lokaler Remotedesktopdienste zu Windows Virtual Desktop
Mirgration lokaler Dev/Test Umgebungen zu Azure-VMs
Modernisierung von lokalen .NET, Linux und Java-Apps mit Hilfe von Azure App Service und Azure SQL-Datenbank
Modernisierung und Migration von Dev/Test Umgebungen für Azure DevTest Labs

CYBER SECURITY

Cyber Attack Simulation & Penetration Testing
Überprüfung der bestehenden IT-Infrastruktur auf potentielle Schwachstellen, welche eine Angriffsfläche für potentielle Cyberattacken bieten könnten
Externer Penetrationstest zur Simulation von "klassichen" Cyberattacken von außen
Interner Penetrationstest zur Simulation von Cyberattacken bei bereits bestehenden Zugriff auf das interne Unternehmensnetzwerk
Identifkation von Schwachstellen der bestehenden IT-Sicherheit
Zusammenfassung der Ergebnisse und aller gefundenen Schwachstellen sowie Handlungsempfehlungen zur Optimierung
Red Teaming und Threat Simulation
Simulation eines Cyberangriffs unter Verwendung verschiedener Methoden
Identifikation der Widerstandsfähigkeit einzelner Unternehmensbereiche
Ausarbeitung von Verteidigungsszenarien
Optimierung interner Überwachungssysteme
Frühzeiterkennung bei potentiellen Cyberattacken
Cyber Security Consulting Services
Entwicklung einer effizienten Cyber Verteidigung
Sicherheitskonzepte für Anwendungen, Apps, Firmenapplikationen und Datensicherheit
Analyse, Planung, Konzeption und Implementierung von Sicherheitsmodellen
Erkennung von Cyberattacken und Unterstützung bei der Aufrechterhaltung Ihrer IT-Sicherheit
Optimierung der internen IT-Sicherheit durch qualifizierte Experten

FRONT- UND BACK OFFICE SERVICES

Software Scripting & Deployment
Cloudverwaltung mit Microsoft Endpoint Manager, Intune und SCCM
Cloudsicherheit an allen Endpunkten und für alle Geräte
Testautomatisierung und Skripterstellung
Automatisierte Software, Update- und App Verteilung
Durchführung von Anforderungsanalysen, Proof of Concepts und Qualitätssicherungen
Exchange & Messaging Administration
MS Exchange Störungsanalyse und Beseitigung
Planung und Umsetzung von Exchange Migrationen
Messaging Regelbetrieb und Patchmanagement
1st, 2nd & 3rd Level Support
IronPort Implementierung und Monitoring
Server und

VDI Support

Installation, Konfiguration und Implementierung von physischen und virtuellen Serversystemen
Adminstration und Wartung von Systemprozessen
Health, Capacity und Performance Management
Patch Management (inkl. patches und fixes) für Betriebssysteme und Back Office Anwendungen
1st, 2nd & 3rd Level Support
SAP Basis

Administration

Planung und Durchführung von SAP Installationen, Upgrades, Updates und Migrationen
Administrations- und Konfigurationsaufgaben im SAP Umfeld
System Monitoring & Support
SAP Batchjobmanagement
Systemwartung und Reporting
System Monitoring & Support
Infrastruktur und Applikationsmonitoring
Netzwerk, Server und Agenten Monitoring
Administration von Monitoring Applikationen (z.B. CheckMK, Nagios, Splunk etc.)
System Availability Management
1st, 2nd & 3rd Level Support
Netzwerkadministration
Betrieb und Optimierung der Netzwerkumgebung
Störungsbehebung für die Betriebsbereiche LAN, WAN, WLAN, Firewall, DMZ und VPN
Konfiguration und Installation komplexer Netzwerinfrastrukturen
Netzwerkmonitoring
1st, 2nd & 3rd Level Support
Service Desk

Support

Task & Incidint Management
Telefonischer Support, Fehleranalyse und Störungsbehebung
User Help Desk Support
Service Desk Teamsteuerung und Schulung
VDI

NetScaler

NetScaler Gateway, Load Balancer und Routing PVS Management
NetScaler Management & Analytics System
Konfiguration und Betreuung der NetScaler StoreFront/Radius (z.B. Backups, Patches etc.)
Konfigurationsmanagement der NetScaler Infrastruktur
Troubleshooting, Fehlerbehebung und Support
Build & Run

Management

Planung, Design und Konzeption von Infrastrukturlösungen
Erstellung von Operation Manuals und Architecture Dossiers
Integration von abgeschlossenen Teilprojekten in den laufenden Betrieb
Aussteuerung des operativen Betriebsteams
Kommunikationsschnittstelle zwischen IT-Service Provider und Endkunden
Service

Management

Definition, Überwachung und Reporting der KPIs, SLAs, und OLAs
Eskalationsmanagement
Problem Management
Kommunikationsschnittstelle zu Providern und Dienstleistern
Aufbau und Weiterentwicklung der betriebenen Services

DATA CENTER SERVICES

Backup & Restore
Management für NetApp Cluster, SAN und CIFS shares
Backup, Storage und Restore Management
Installation, Konfiguration und Support von Herstellübergreifenden Backup Anwendungen
Storage Dekommissionierung
1st, 2nd & 3rd Level Support
Data Center Housing
Installation und Aufbau von Server Hardware
Hardware Erweiterung (z.B. Storage, RAM etc.)
Verkabelung und Patchmanagement physischer Server Hardware
Troubleshooting und Fehlerbehebung
Onsite Support in den Rechenzentren
Datenbanken
Installation, Wartung und Support von Datenbankanwendungen
Security Management
Analyse und Optimierung der Datenbank Performance
Datenbankwartung und Upgrademangement
1st, 2nd & 3rd Level Support